Vor Jahren haben wir die Welt der grünen Smoothies für uns entdeckt und sind seither die größten Fans der gesunden Powerdrinks!
Alles hat angefangen mit unserer Ernährungsumstellung, die wir vor allem wegen der Krankheiten unserer Kinder angefangen haben. Wir wollten endlich etwas verändern, um aus dem Kreislauf des ständigen „krank seins“ herauszukommen. Wir wollten weg von den ständigen Infekten und Allergien den damit verbundenen dauerhaften Medikamentengaben.
Die grünen Smoothies haben uns alle vier bei der Stärkung unseres Immunsystems gerade am Anfang der Ernährungsumstellung enorm geholfen! Sie sind nicht nur lecker und heilsam sondern vor allem auch ganz schnell und einfach zu machen! Für uns ist die Praxistauglichkeit wirklich wichtig. Gerade mit den Kindern brauchten wir etwas, das schnell ging, lecker ist und seine Wirkung tat. Die Smoothies waren hier genau das Richtige!
Schnell haben wir angefangen, auch mit Kräutern zu experimentieren und sind gleich auf den Geschmack gekommen. Wir haben viel über ihre Heilwirkung gelesen und darüber, wie man sie einsetzen kann. Wir lieben Kräuter und naschen sie gern immer wieder aus unserem Garten. Was manch anderer als UN- Kraut bezeichnen würde darf in unserem Garten wachsen. Warum also nicht die selbst gezogenen Heilkräuter auch in den Smoothie geben?
Gesagt – getan – begeistert!
Kurze Zeit später haben Tommy und ich zum ersten Mal eine mehrtägige Kur mit den Kräuter – Smoothies gemacht und wir waren begeistert. Uns ging es so gut wie lange nicht mehr. Wir erlebten ein regelrechtes Hoch und konnten beide spüren, wie wir an Energie gewannen. Die übliche Müdigkeit und Trägheit nach dem Essen viel weg. Wir brauchten in dieser Zeit weniger Schlaf und fühlten uns einfach rundum wohl und gesund.
Seitdem gehören die Smoothies jeden Tag mit zu unserem Leben.